•  
  •  

2024 - Durchsage des Waldes

image-placeholder.png

​​​​​​​Weisst du noch, wie du vor vielen, sehr vielen Jahren genau an diesem Ort gestanden bist?

Wie wir Pflanzen mit dir gesprochen haben? Viel Zeit ist für euch Menschen verstrichen. Für uns gibt es diese Zeit nicht.
Wir wachsen, erleben Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Immer wieder diese Zyklen, welche uns erlauben uns zu entfalten, zu strahlen, uns auszubreiten, uns zurückzuziehen und zu ruhen, bevor der Zyklus wieder von neuem beginnt.

Möchtest du darin eintauchen? Sei herzlich willkommen. Wir nehmen dich zu unseren Wurzeln.

Da ist die Ruhe und viel Vertrauen. Natürlich kommt hie und da ein Käferchen oder Würmchen vorbei, knabbert an uns, es kitzelt vielleicht und dann geht es weiter. Wenn wir eine Gefahr wahrnehmen senden wir einen Botenstoff aus, der für das Getier, ob oberirdisch oder unterirdisch, eine unangenehme Botschaft beinhaltet und es uns somit wieder in Ruhe lässt.

Schau mal bei dir. Wie reagierst du, wenn du «angeknabbert» wirst? Ihr Menschen ruft aus, beginnt zu demonstrieren, wehrt euch auf unterschiedliche Arten. Das ergibt ein unruhiges Feld, da ist es niemandem mehr Wohl.

Stellt dir vor, wir würden so reagieren! Wie unruhig wären die Wälder und Felder. Wir würden wohl sogar noch das Springen lernen. So wie ihr Menschen jeweils umherrennt und laut werdet.

Wir bleiben stabil, vielleicht wackeln wir etwas mit den Blättern. Was wir sicher machen, ist eine Information an unsere Geschwister senden, damit sie sich auf allfällige Angriffe wappnen können. Wir rufen nicht auf zur Demonstration, zum Krieg, zur Vernichtung der Würmer und Käfer. Wir lassen das Licht leuchten und bleiben tief verwurzelt.

Nehmt das als Einladung! Was auch in euren Menschenleben geschehen mag, bleibt tief verwurzelt! Bleibt stabil! Bleibt frei von Anfeindungen, Demonstrationen, Kriegen. Lebt den Frieden IN euch!

Spüre die Kraft der Wurzeln, die Kraft der Mutter Erde. Spüre das Leben, die Liebe, die Wertschätzung. All dies steht dir zur Verfügung! Immer! Wachse in deiner Auf- und Ausrichtung.

Sicher kommt mal ein Sturm, vielleicht auch mal mehr Wasser im Bach. Beides wird sich wieder beruhigen. Bleibe standhaft! Verankert, verwurzelt, halte deine Krone im Kosmos und deine Wurzeln in der Erde und wisse: ALLES IST GUT! Nimm das als Botschaft für die neue Zeit! Es wird sich im Aussen nicht sonderlich schön zeigen, doch im Innen ist alles Licht, nähre dich über diese Verbindung! Fühle dich verankert und stabil. Immer, immer wieder, falls du es vergessen solltest!

​​​​​